Über mich

Hallo! Ich bin Heidi Bauer und es freut mich, dir einen kleinen Einblick über mich geben zu können!

Wir werden ein Leben lang begleitet von Freud, Leid, Enttäuschung, Zuversicht und Glück. In meiner Auffassung sind wir ein Teil des großen Ganzen. Es gibt keine guten oder schlechten Eigenschaften, kein gutes oder schlechtes Gefühl, kein „besser“ oder „schlechter“.

Uns alle verbindet, dass unser Körper eine Einheit bildet aus „Köper - Geist - Seele“ und wir spüren sofort, wenn sich ein Teil nicht beachtet fühlt und Aufmerksamkeit benötigt. Das eine kann nicht ohne dem Anderen, und alle sind gleich wichtig.

In mir wuchs eine Sehnsucht mehr über die Menschen zu erfahren, die eigenen individuellen Geschichten die ihr Körper erzählt zu verstehen. Ich wollte wissen was die Menschen berührt und inspiriert. Schon immer haben mich Zustände fasziniert, die nicht gleich sichtbar warn. Das liegt wahrscheinlich auch an meiner wissbegierigen Natur. :)

So begann mein Weg 2014 mit der Diplomausbildung zur Cranio Sacral Praktikerin. Durch die Ausbildung bekam ich nicht nur Techniken gelehrt um den Körper zu entspannen und Blockaden zu lösen, vielmehr bekam ich ein neues Verständnis über den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele. Ich begriff, das wir mehr sind als Anatomie.

 

Mein Motto:

"Dankbarkeit und Akzeptanz, sind der Schlüssel zum Glück"

Mein Grundsatz:

Sei Du die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst

Ich würde mich selbst als "Suchende" beschreiben. Ich bin gerne auf der Suche nach dem "Weg", nach dem Sinn, nach Antworten auf Fragen.

Daher habe ich nochmals eine Ausbildung begonnen zur Akupunkt Meridian Masseurin in Kombination mit der TCM.

Das Wissen und die Philosophie der TCM haben es mir angetan. Ich mag die Weisheiten des gelben Kaisers, von Laotse oder dem Buddha. Sie fühlen sich für mich sehr stimmig an und so richte ich auch mein Leben und meine Arbeit aus. Ich versuche nicht alles mit meinem Verstand zu analysieren, es genügt mir oft, wenn mein Gefühl, meine Intuition mir die Richtung zeigen.

Mir ist es ein Anliegen, die Menschen mit ihrer Geschichte zu unterstützen und zu begleiten. Ich möchte ihnen einen  alternativen Zugang zu ihrem Körper, ihrem Herzen, ihrem Unterbewusstsein, ihrem Leben zeigen.

Aus dem TAO:

Wu beschreibt einen Zustand des "Nicht Seins", eine Leere, ein Nichts

Wei heißt absichtsloses Handeln, ein nicht Eingreifen in den natürlichen Fluss der Dinge, ein fließen lassen 

Mein Lebensmotto:

WU WEI - Handeln durch "Nicht - Handeln"

Das Thema FRAU

Oft werde ich gefragt, wie ich auf Frauenbehandlungen gekommen bin.

Ich denke, dass hat mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun und meinem Naturell. Nach wie vor ist das Thema Frau noch nicht so stark wie das Thema Mann.

Ich möchte mit meinen Behandlungen und Kursen den Frauen wieder das vorhandene und gut versteckte Vertrauen in sich selbst geben, damit sie wieder auf ihre Intuition, auf ihre Weiblichkeit vertrauen können.

Ich hätte mir oft wen gewünscht der mich zur Seite nimmt und sagt: "hey, dass du dich in der Periode/vor der Periode so fühlst ist vollkommen normal", oder "deine ständigen Schuldgefühle deinen Kindern/Mann/Freunden gegenüber kommen zum Teil von der sozialen Rolle die dir vorgelebt und weitergegeben wurde", oder "du fühlst dich vielleicht unzufrieden, weil du deine weibliche Seite nicht leben kannst vielleicht auch nicht gelernt hast wie"...

Ich hätte gerne wen gefragt über Themen die für uns Frauen wichtig sind: unser Zyklus, Periode (nicht nur das wir einmal im Monat bluten), Sexualität, die Kraft unsere Gebärmutter, Kinderwunsch (vor allem das Wissen das es NICHT das natürlichste und einfachste der Welt ist - wir sind ja kein Gefäß dass den Samen empfängt und dann 9 Monate nur ein Kind austrägt!), wie uns der Mond beeinflusst, unsere ständig wechselnden Launen (die aufgrund unseres ständig veränderten Hormonaushaltes durchaus nachvollziehbar sind), unsere Wechseljahre & über weibliche Intuition (die oft anders ist als bei den Männern)

Deshalb mach ich was ich mache, mit voller Leidenschaft und aus ganzem Herzen.


Meine beruflichen Aus- und Weiterbildungen:

Meditations-Lehrerausbildung / Yoga Akademie

3 jährige Ausbildung Akupunktur- Meridian- Massagen in Kombination mit der TCM / Bacopa Bildungszentrum

Ausbildung zur Dipl. CranioSacral Praktikerin mit Kinesiologie / Mentas Akademie

Weiterbildung CranioSacrale Praktik für Neugeborene, Kinder, Jugendliche und Schwangere / Medical Health Academy Wien

Weiterbildung im Bereich  Gesundheit & Soziales:

  • Schlafseminar 01.07-02.07.2022 Dr.Kaindlstorfer/Mag.Gruber
  • Gesundheit - Vorsorge und Erhaltung
  • Störungen im Haltungs- und Bewegungsapparat
  • Ernährung
  • Humanbiologie
  • angewandte Psychologie
  • Psychosomatik

Ausbildung zur Ordinationsassistentin mit ausgezeichnetem Erfolg über das Diakonissenkrankenhaus

Div. Fort- und Weiterbildungen an der Med. Fortbildungsakademie OÖ im Bereich Gesundheit und Gesunderhaltung

Lehrabschluss im Bereich Fotografie, Verkauf, Labor

Mitglied WKO

Mitglied Fachorganisation 120 - Fußpfleger, Kosmetiker und Masseur

Mitglied Fachorganisation 128 - persönliche Dienstleister