Über mich

Hallo! Ich bin Heidi Bauer und es freut mich, dir einen kleinen Einblick über mich geben zu können!

Wir werden ein Leben lang begleitet von Freud, Leid, Enttäuschung, Zuversicht und Glück. In meiner Auffassung sind wir ein Teil des großen Ganzen. Es gibt keine guten oder schlechten Eigenschaften, kein gutes oder schlechtes Gefühl, kein „besser“ oder „schlechter“.

Uns alle verbindet, dass unser Körper eine Einheit bildet aus „Köper - Geist - Seele“ und wir spüren sofort, wenn sich ein Teil nicht beachtet fühlt und Aufmerksamkeit benötigt. Das eine kann nicht ohne dem Anderen, und alle sind gleich wichtig.

In mir wuchs eine Sehnsucht mehr über die Menschen zu erfahren, die eigenen individuellen Geschichten die ihr Körper erzählt zu verstehen. Ich wollte wissen was die Menschen berührt und inspiriert. Schon immer haben mich Zustände fasziniert, die nicht gleich sichtbar warn. Das liegt wahrscheinlich auch an meiner wissbegierigen Natur. :)

So begann mein Weg 2014 mit der Diplomausbildung zur Cranio Sacral Praktikerin. Durch die Ausbildung bekam ich nicht nur Techniken gelehrt um den Körper zu entspannen und Blockaden zu lösen, vielmehr bekam ich ein neues Verständnis über den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele. Ich begriff, das wir mehr sind als Anatomie.

 

Mein Motto:

"Dankbarkeit und Akzeptanz, sind der Schlüssel zum Glück"

Mein Grundsatz:

Sei Du die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst

Ich würde mich selbst als "Suchende" beschreiben. Ich bin gerne auf der Suche nach dem "Weg", nach dem Sinn, nach Antworten auf die Fragen: Warum bin ich hier, was ist meine Aufgabe, wie Lebe ich stimmig mit mir und meinem Umfeld.

Daher habe ich nochmals eine Ausbildung begonnen zur Akupunkt Meridian Masseurin in Kombination mit der TCM.

Das Wissen und die Philosophie der TCM haben es mir angetan. Ich mag die Weisheiten des gelben Kaisers, von Laotse oder dem Buddha. Sie fühlen sich für mich sehr stimmig an und so richte ich auch mein Leben und meine Arbeit aus. Ich versuche nicht alles mit meinem Verstand zu analysieren, es genügt mir oft, wenn mein Gefühl, meine Intuition mir die Richtung zeigen.

Ich lebe mit meine Mann und unseren zwei Kindern in Pucking. Und so wie es auch zu mir passt, haben wir auch immer wieder tierische Mitbewohner :)

Mir ist es ein Anliegen, die Menschen mit ihrer Geschichte zu unterstützen und zu begleiten. Ich möchte ihnen einen  alternativen Zugang zu ihrem Körper, ihrem Herzen, ihrem Unterbewusstsein, ihrem Leben zeigen.

Aus dem TAO:

Wu beschreibt einen Zustand des "Nicht Seins", eine Leere, ein Nichts

Wei heißt absichtsloses Handeln, ein nicht Eingreifen in den natürlichen Fluss der Dinge, ein fließen lassen 

Mein Lebensmotto:

WU WEI - Handeln durch "Nicht - Handeln"

Meine beruflichen Aus- und Weiterbildungen:

3 jährige Ausbildung Akupunktur- Meridian- Massagen in Kombination mit der TCM / Bacopa Bildungszentrum

Ausbildung zur Dipl. CranioSacral Praktikerin mit Kinesiologie 

Weiterbildung CranioSacrale Praktik für Neugeborene, Kinder, Jugendliche und Schwangere / Medical Health Academy Wien

Weiterbildung im Bereich  Gesundheit & Soziales:

  • Gesundheit - Vorsorge und Erhaltung
  • Störungen im Haltungs- und Bewegungsapparat
  • Ernährung
  • Humanbiologie
  • angewandte Psychologie
  • Psychosomatik

Ausbildung zur Ordinationsassistentin mit ausgezeichnetem Erfolg über das Diakonissenkrankenhaus

Div. Fort- und Weiterbildungen an der Med. Fortbildungsakademie OÖ im Bereich Gesundheit und Gesunderhaltung

Lehrabschluss im Bereich Fotografie, Verkauf, Labor