Annika, 30 Jahre / März 2019

Mein Mann und ich haben seit ca. 1,5 Jahren erfolglos versucht ein Kind zu bekommen. Nach einer geglückten Schwangerschaft und des darauf folgenden Abortes in der 11. SSW war die Enttäuschung natürlich sehr groß.
Monate des Warten und der Ungewissheit vergingen. Die innere Unruhe und Unzufriedenheit nahm mit jedem Monat einfach zu und der Frust vereinnahmte einen fast, speziell wenn die Monatsblutung doch wieder einsetzte.

Mein Mann und ich haben uns beide mehrmals durchchecken lassen und alles schien in Ordnung zu sein, deswegen wollten wir mit der letzten Option, einer künstlichen Befruchtung, auch noch etwas Zeit verstreichen lassen.

In meiner Hilflosigkeit verfiel ich wieder mal ins googeln und durch Zufall bin ich eigentlich auf die Webseite von Heidi gestoßen.  Mittlerweile war für mich auch in den Vordergrund gerückt, meine extreme innere Unruhe und Aufgekratzheit in den Griff zu bekommen, wobei der Kinderwunsch nach wie vor allgegenwärtig war.
Ich machte mir einfach unverbindlich mit Heidi einen Termin aus und wollte einfach mal einen Eindruck bekommen was Cranio Sacrale Körperarbeit und Akkupunktur Meridian Massage eigentlich sind. Auf Anhieb fühlte ich mich bei Heidi sehr gut aufgehoben und auch verstanden. Sie zeigte mir einen ganz neuen Zugang zu meinem Körper und gab mir einige hilfreiche Tipps für Zuhause mit auf den Weg. Nach meiner ersten AMM schwollen plötzlich wie aus dem Nichts meine Lymphknoten massiv an und ich konnte es wirklich nicht zuordnen woher die Schwellung auf einmal kam. Ich ging zu meinem Hausarzt aber auch der konnte mir nach zahlreichen Tests keine Erklärung dafür geben.
Ich erzählte Heidi von meinem Problem und sie meinte es kann durchaus eine Reaktion auf die AMM sein und  das sich mein Körper wahrscheinlich entgiftet. Nach 2 Wochen ging die Schwellung wieder so schnell zurück wie sie aufgetreten ist. Das Unglaublichste an der ganzen Geschichte ist allerdings, dass ich im nächsten Zyklus schwanger war und es auch immer noch bin J

Fazit: Nach meinen Empfindungen ist die Akkupunktur Meridian Massage eine wunderbare Option seinen Körper wirklich kennen zu lernen und sich auf Dinge einzulassen, die vielleicht auf Anhieb gleich nicht für jedermann pragmatisch zu erklären sind. Ich bin nach wie vor bei Heidi in Behandlung und fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben.